LEITGEDANKEN
BIOGRAFIE SKIZZEN
PROJEKTE
START
Neubau Produktion, Verwaltung, Lager der Fa. DIASYS, Holzheim
Bauherr: Grundstücksgemeinschaft Dres.Gorka+Probst
Alte Straße 9, 65585 Holzheim
Architekten: Architekturbüro Willi Hamm+Partner
Rudolf-Dietz-Str.13
65520 Bad Camberg
Projektleitung: Willi Hamm
Sachbearbeitung: Jan Bräuniger
Planungsinhalte: Neubau einer Produktions- und Lagerhalle, sowie eines Verwaltungstraktes des Pharmaunternehmens DIASYS
Die Firma DIASYS fertigt mit großem Erfolg benutzerfreundliche Diagnostika-Systeme mit umweltfreundlichen Produktionsmethoden. Daher wurde von Anbeginn der Planung großer Wert auf energiesparende, Recource schonende Bauweise gelegt.
Planungskonzept:
Durch die Erfordernisse, drei funktional unterschiedliche Bereiche zu schaffen, war es naheliegend, diese auch baulich nach außen ablesbar in drei unterschiedlichen Gebäudeabschnitten unterzubringen. Somit wurde ein repräsentativer Verwaltungstrakt mit Cafeteria im EG und Schulungsräumen im DG geschaffen. Ein lang gestreckter Baukörper beherbergt die Produktions- und Abfüllanlagen der Testreagenzien.
Eine Lagerhalle mit Kühlbereich wurde so plaziert, daß auch spätere Erweiterung problemlos erfolgen kann. Durch die Auslagerung der Produktion aus dem alten Produktionsgebäude in den Neubau, wird der bestehende Bau als Forschungs- und Versuchsstätte umgenutzt.
zurück